Paarturnier

Versuchen Sie einen Stich mehr zu bekommen als Sie haben.

West spielt 4SA
Ausspiel:9 zum Ass undD zurück zum König. Nord warf 3 ab.

Nach der Reizung und zwei Spielrunden sollten wir als Alleinspieler wissen, dass Nord zwei OF zu sechs und wenig Punkte besitzt. Wenn wir alle unsere Stiche mit dem Schnitt in Karo abziehen kommen wir auf 11 Stiche. Das können die Anderen auch, also kein Gewinn. Wenn man alle Hände sieht, von denen alle alles richtig machen, ist es unmöglich hier 12 Stiche zu bekommen. Am Tisch sieht es oft anders aus. Wir müssen hoffen, dass der Südspieler nicht so viel weiß wie wir. Um Ihn nicht zu warnen spielen wir ♠3 zum König und legen D auf den Tisch. Die Dame wird mit dem König gedeckt, was normal und korrekt ist. Es sei denn man ist sich 100%-ig sicher, dass der Partner 6er Länge hat, was man meiner Meinung noch nicht so schnell erkennen kann. Nach dem schönen Manöver haben wir alles zum Nord squeezen vorbereitet. Natürlich hoffen wir, dass erB hat. König sollte wegen Eröffnung bei Süd zu platzieren sein. Jetzt können wir endlich unsere schöne Karolänge ins Spiel bringen. Wir sollten die Position erreichen:

6 W   O   A8
---   10
3   ---
5   ---

egal

Wenn Sie jetzt Ihre letzte Karokarte spielen Nord kann nicht Coeur und Pik kontrollieren.

63 richtung AK84
A D10