Hilfe: Vergessen Sie nicht dem Partner Dankeschön zu sagen. Überzeugen Sie den Gegner, dass er eine gute Wahl getroffen hat.

Ausspiel:7

Vom Tisch klein. Süd legt zu dem Stich B. Jetzt kommen Sie zu Wort. Kopf hoch und viel Spass!

Wenn Sie den Stich ganz einfach mit der Dame gewonnen haben, haben Sie nichts getan um den Kontrakt zu gewinnen, falls Karo Schnitt nicht sitzt. Das ist ein Spiel aus der Psychologie Schublade. Richtig wäre es mit dem As den Buben zu kassieren und Treff klein zum König zu spielen. Vom Tisch ordnen Sie Karo 10 um den König auszuschneiden. Wie Sie sehen nicht erfolgreich, jedoch wird der Gegner in der Regel Pik klein zu seines Partners Pik Dame spielen. Im Paarturnier wird das genau so funktionieren. Glückwunsch für die, die das so gesehen haben.

AD2 richtung 43
54 B32