West spielt 6
Ausspiel: A

Zu dem Stich bedient Süd die Dame. Nachdem stechen haben Sie Karo As gespielt, Süd warf Pik klein ab. Wie spielt man am besten den Kontrakt ab?

Zunächst kann man sagen, dass nach der Reizung und der ersten Pik Runde die beiden Coeur Bilder bei dem Eröffner zu platzieren sind. Nach dem Karo As spielen Sie Karo König und Karo klein zur 10. Jetzt stechen Sie Pik und ziehen dreimal Treff mit dem Coeur Abwurf vom Tisch. Bis jetzt sieht die Verteilung so aus:

K7
    KD7
----- richtung 10
A65 B43
D 4
4
    1098
    10

Daraufhin spielen Sie Treff 4 zum Stechen und achten dabei besonders auf die Karte von Nord. Wenn er Coeur bedient, spielen Sie Coeur As sowie Coeur und kassieren Ihre 12 Stiche. Schwieriger wird es, wenn er sich von Pik trennt. Jetzt müssen Sie Pik stechen und Coeur klein unter dem As zur Dame spielen. Nord kann sich nicht wehren und muss Ihnen die letzten beiden Stiche abgeben. Wow!. Diese Aufgabe gehört bestimmt zu den schwierigsten .

AK752
    KD7