West spielt 6
Ausspiel:A

Wie soll es weiter gehen?

Nachdem Sie jetzt die komplette Verteilung gesehen haben, ändern Sie vielleicht Ihre Meinung Bezug nehmend auf die Leichtigkeit der Aufgabe. Bei 2:2 oder 3:1 Trumpfstand gibt es nicht viel zu besprechen. Es stellt sich nur die Frage ob +1 oder erfüllt. Bei der aktuellen Verteilung ist es leicht den Kontrakt in den Sand zu setzen. Die erste Runde muss man stechen dann vier Mal Trumpf ziehen. Beachten Sie jedoch, dass sehr wichtig ist, was Sie zu dem vierten Trumpf vom Tisch abwerfen. Richtig ist es Karo zu entfernen. Jetzt ist es unwichtig, ob der Südspieler Treff duckt oder auch nicht. Wenn er mit Treffdame dran ist und Karo spielt stechen sie in der Hand und werfen Treff vom Tisch um die Farbe zu entblockieren.  Wenn es Ihr Plan war das Spiel so zu spielen, dann hätte keiner die Chance gehabt den Kontrakt zu schlagen.

-----

52 richtung AK93