Teiler: West
Gefahr: NS

West spielt 6
Ausspiel: A dann K

Um den kontrakt zu gewinnen müssen die D und 3 aus der Hand verschwinden. Das ist nur mit der Hilfe der Trefffarbe möglich. Wie geht man vor?. K müssen Sie in der Hand stechen, aber vorsichtig nicht mit der 3. Dann ziehen Sie zwei Karorunden und enden am Tisch. Jetzt legen Sie B auf den Tisch und schneiden die D aus. Es ist Ihnen klar, dass die Dame nicht kommt, es währe doch zu leicht. Macht nichts, Sie können doch die Treffs entblockieren, wenn Sie auf A den K abwerfen. Jetzt spielen Sie die Treffs weiter. Die Runde mit der D stechen Sie(aber nicht mit der 3) in der Hand. Der Tisch erreichen Sie mit Karo, weil die geschonte 3 kleiner ist als die, die auf dem Tisch liegt. Auf die zwei gute Treffs werfen Sie Ihre Pik-Verlierer aus der Hand ab.

KB862
    KB1054