West spielt 6
Ausspiel:B

Die erste Runde haben Sie in der Hand gewonnen. Dann haben Sie A und K gespielt. Süd hat zu der zweiten Coeur Runde ein kleines Karo abgeworfen. Wie soll es weiter gehen?

Es sieht gut aus. Ziehen Sie den letzten Trumpf ab und stechen am Tisch ein Karo. Wenn wir 4 Pik Stiche bekommen, sammeln wir 12 ohne Treff Impas. Also ist unsere Aufgabe 4 Stiche in Pik zu bekommen, unabhängig von der Verteilung. Wenn die Farbe 4:1 oder 3:2 verteilt ist gibt es kein Problem die zu bekommen. Machen wir es kurz. Wie behandeln wir die Farbe beim 5:0 stand? Richtig ist es Pik klein zum Buben zu spielen. Wenn Sie feststellen, dass Süd 5 Pik Karten besitzt (zB. wie links abgebildet) und klein bleibt gewinnen Sie den Stich und gehen mit Pik zum Tisch wo Sie Treff schneiden. Wenn Süd mit der Dame gewinnt bekommen Sie 4 Pik Stiche und auf diese werfen Sie Ihre Treff Verlierer. Wenn die 5 Karten bei Nord platziert sind, verliert man den Buben gegen die Dame aber die restlichen Pikkarten kann man Ihm ausschneiden.

B42 richtung AK1073
AD764 K832