West spielt 4
Ausspiel:3 (2/4)

Süd bedient zu dem ersten Stich die 10. Machen Sie einen Spielplan und versuchen Sie den Kontrakt zu gewinnen.

Anhand der Reizung sollten Sie erkennen, dass Nord keine Punkte hat. Sie haben 5 Verlierer: 2 in Karo und 3 in Treff. Bevor Sie die Trümpfe ziehen, müssen Sie einen Karo Verlierer entfernen. Dazu bedient man sich der Coeur Farbe. Nord hat die Dame nicht aber die 10 kann und muss er, um den Kontrakt überhaupt zu gewinnen, haben. Technisch wäre es am besten einmal zu ducken. Die zweite Karorunde gewinnen Sie mit dem As und spielen Pik zum Buben hinterher. Vom Tisch ordnen Sie Bube ein und schneiden die Dame aus. Wenn diese kommt, gewinnen Sie die mit dem König und schneiden die 10 bei Nord aus. Jetzt können Sie auf Coeur ein Karo entfernen und die restlichen Trümpfe abziehen. Nach dem Karoabwurf spielen Sie Pik zum König und Pik zur Dame und stechen Ihre letzte Karokarte. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Endspielen. Wenn Sie Treff zum Bild des Tisches spielen kann Süd den Kontrakt nicht mehr schlagen. Er kann Ihnen nur sagen, dass Sie "gut gespielt" haben und sich auf das nächste Board vorbereiten.

AK642 richtung DB53
K4 AB9