West spielt 4
Ausspiel:A

Zum Ass hat der Süd Spieler B bedient. Die weitere Treffrunde hat er gestochen und Coeur gespielt. Machen Sie einen Spielplan und versuchen Sie den Kontrakt zu gewinnen. Viel Spass!

Zwei Stiche haben Sie schon abgegeben also dürfen Sie nur einen Stich in der Trumpffarbe abgeben. Wie behandelt man am besten die Pik Farbe? Wenn die Trümpfe 3 : 3 stehen gewinnen Sie mit dem König bei Nord nur wenn Süd B10x im Besitz ist. Dann wäre es richtig das Ass und klein zur Dame zu spielen. Wenn Pik König bei Süd sitzt und die Farbe 3 : 3 steht haben Sie keine Chance den Kontrakt zu gewinnen. Besser ist es auf die Verteilung 4 : 2 zu spielen, die Gewinnchance bei der Variante ist deutlich höher. Machen wir es kurz. Die dritte Runde gewinnen Sie mit dem Bild. Ziehen Sie das zweite Bild in Coeur ab, legen Sie die 9 vor und schneiden die 10 oder Bube bei Nord aus. Wenn Sie als nächsten dran Sind werfen Sie auf dieD Karo Verlierer ab und schneiden mit der D dem Süd den König aus. Das gute Abspielen fand im Jahre 1981 in der Europameisterschaft statt. Der gute Mann hieß Hans Gothe und kam aus Schweden.

A9853 richtung D6
AK D82