Paarturnier

West spielt 6SA
Ausspiel:B
Gefahr: alle

Machen Sie einen Spielplan und versuchen Sie den Kontrakt zu gewinnen. Viel Spass!

Sie haben zehn Stiche. Es fehlen noch zwei, die Sie in Pik und Treff oder nur in Treff kriegen könnten. Damit Sie wissen, wie man die Trefffarbe behandeln soll, muss man zuerst mit dem Pik Schnitt anfangen. Wenn dieser erfolgreich war spielen Sie die Treffs so, dass Sie höchstens einen Stich abgeben. Richtig wäre es Treff klein aus der Hand oder vom Tisch zu spielen und klein zu bedienen. Dann, wenn Sie wieder dran sind spielen Sie alle Karten außer Treff und malen sich eine Verteilung von einem Gegner aus zB. Nord. In unserem Spiel stellen Sie fest, dass er: 2 Karokarten, 4-er Pikkarten und höchstens 4-er Coeurkarten hat also muss er mind. 3-er Trefflänge haben. Richtig ist das ♣ Ass zu spielen und Treff zu schneiden.

DB42

A76 richtung KB3