Süd spielt 3SA
Ausspiel: B

Wenn Sie K und x zum Buben gespielt haben, haben Sie den Kontrakt verloren und das ist gut so. Zuerst zählen Sie immer Ihre sicheren Stiche. In Pik einen und in Coeur, Karo und Treff jeweils zwei. Zusammen macht das 7 sichere Stiche. Also brauchen Sie noch zwei um den Kontrakt zu erfüllen. Jetzt schauen wir wo diese zu finden sind. Natürlich ist die beste Farbe in der man zusätzlich zwei weitere Stiche bekommen kann die Karofarbe. Wenn die Karos 3:2 bei den Gegnern verteilt sind spielt es keine Rolle wie wir die behandeln. Natürlich wollen wir den Kontrakt auch gegen 4:1 stand erfüllen. Richtig ist das Ausspiel in der Hand mit dem K zu gewinnen und Karo zum As und vom Tisch Karo zur 9(8). Natürlich können Sie gerne die Karos bei den Gegnern tauschen. Dann sehen Sie nach A und Karo, dass der Ost-Spieler kein Karo mehr besitzt also spielen Sie zum König und Karo zurück. In beiden Fällen bekommen Sie Ihre 4-er Stiche als Belohnung für die gute Behandlung der Farbe. Sorry das geht bestimmt viel einfacher und kürzer zu erzählen.

AB632

K97 richtung B1065