Teiler: Süd
Gefahr: keiner

Süd spielt 4
Ausspiel:5 (Ausspiele 2/4)

Partner hat die Runde mit dem K gewonnen und A abgezogen. Nach zwei Coeurrunden spielte er D. K des Alleinspielers haben Sie mit dem A gewonnen. Wie spielen Sie weiter?

Wenn Sie automatisch nach A D gespielt haben, haben Sie den Kontrakt verschenkt. Richtig wäre x weiter zu spielen. Dieses Beispiel bzw. Aufgabe sollte Ihnen etwas beibringen. Wenn Sie mind. zwei Bilder hinteranander in der gespielten Farbe haben, bedienen Sie auf der dritten Position normalaweise das rangniedrigste Bild(so hoch wie nötig). Es gibt aber Ausnahmen. In unserer Aufgabe besaß der Ost Spieler AK7 in und hat richtigerweise den K zuerst und erst danach dasA gespielt um mehr als zwei Karten zu zeigen(in der Aufgabe genau drei). Die Ost/Süd Hände könnten natürlich anders aussehen(siehe Klammern) und dann wäre es richtig A und erst dann den K zu spielen um AK sec zu zeigen.

AKD4

9 richtung 32