Teiler: Süd
Gefahr: keiner

Süd spielt 4
Ausspiel:4

Der Alleinspieler gewann die Runde mit der 10 am Tisch und spielte zum König und zum König. Sie und Ihr Partner blieben klein. Als nächstes hat der Alleinspieler die D vom Partner mit dem As genommen und zur 10 gespielt, die Sie mit dem Buben gewannen, Ihr Partner hat abgeworfen. Wie soll es weiter gehen?

Der Alleinspieler hat zu diesem Zeitpunkt 6 Pkt. gezeigt (4 in Pik und 2 in Treff) also hat er noch in beiden roten Farben ca 10 Pkt. Wenn er KD in Coeur hätte, hätte er die Farbe schon früher gespielt um Karo vom Tisch los zu werden, hat er aber nicht. Seine Spielweise zeigt, dass er K; A undK besitzt, deswegen versucht er die Treffs zu entwickeln um Coeur vom Tisch zu entfernen. Richtig wäre, wenn Sie nach B die D spielen. Zwar machen Sie den Buben dem Alleinspieler hoch aber er kann die restlichen karo- Stiche nicht getrennt bekommen, weil Ihm die Kommunikation mit der Hand fehlt.

4 richtung D72
A854 D1072