Süd spielt 4
Ausspiel:K

Sie haben mit dem Karo König angefangen. Der Alleinspieler gewann mit dem Ass, Partner und Süd bedienten jeweils kleine Karten und spielte Pik Dame hinterher zu Ihrem Ass, Partner blieb klein. Jetzt haben Sie Treff 10 zur Dame vom Tisch und Partners König der hält gespielt. Treff 7 die Partner zurückspielte, gewann der Alleinspieler mit dem Ass und spielte Pik König. Wie ist Ihr Gegenspielplan? Viel Spaß!

Wie der Alleinspieler die Treffs behandelt hat, hat eindeutig gezeigt, dass der Partner noch einen Treff Stich bekommen kann. Das einzige Problem ist, wie man ihn erreichen kann. Das ist ein Team Spiel. Es geht, um die Kontrakte zu schlagen. Wenn Sie ab und zu Stiche verschenken, macht nicht so viel aus. Die einzige Verbindung kann nur Coeur Bube sein. Auf Pik König müssen Sie sich mit dem Coeur Ass trennen, und wenn Sie die gesamte Verteilung sehen, haben Sie das richtige getan. Der Alleinspieler konnte natürlich den Kontrakt gewinnen. Er darf nicht den letzten Trumpf so schnell ziehen. Er muss Coeur zum Tisch spielen, und wenn Sie ducken, was korrekt ist, sticht er Karo in der Hand und spielt noch mal Coeur zum Tisch, und wenn Sie diesmal auch geduckt haben, spielt er Coeur weiter. Erst jetzt zieht man den letzten Trumpf ab. Auf die entwickelte Coeur Karte wirft man Treff Verlierer aus der Hand ab.

DB52
    KD86