Durchwachsener 2. Spieltag

Der 2. Spieltag lief sowohl in der 3. Bundesliga als auch in der Regionalliga für unseren Club durchwachsen. Durchwachsener sicherlich noch in der Bundesliga. Wir gewannen, wie am 1. Spieltag, einen und verloren zwei Kämpfe. Einem knappen Sieg gegen München-Lehel folgte eine mittelhohe Niederlage gegen Essen und eine knappe Niederlage gegen die Deutschen Junioren. Insgesamt stehen wir im Moment auf Platz 8, einem Nichtabstiegsplatz. Mit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen 9 und 10, wobei Platz 10 leider von unseren Freunden aus Delmenhorst eingenommen wird, die wiederum dreimal verloren, dennoch aber einen leichten Aufwärtstrend verspüren und sich mit einem perfekten Wochenende Mitte April durchaus noch retten können. Platz 9 wird derzeit von München-Lehel belegt. Ganz knapp vor uns Essen. Es wird in 2 Monaten also spannend werden. Dann wird unser Team maßgeblich verstärkt durch Wlodek und Leszek. Wir sind zuversichtlich.

In der Regionalliga verlor das erneut durch Wlodek und Leszek verstärkte Team Fischer knapp gegen Hamburg-Nienstedten und gewann deutlich gegen ABC Hamburg. Die Tabellenspitze konnte damit verteidigt werden. Es riecht nach Aufstieg! Aber bis dahin sind noch ein guter letzter Spieltag Mitte April in Hamburg sowie eine erfolgreiche Bundesliga Aufstiegsrunde Anfang Juli in Hannover erforderlich.

In der 1. Liga schlugen sich Andreas Kirmse und Paul Orth erfolgreich. Die Bamberger Reiter, die dreimal gewannen, verkürzten den Abstand auf den Spitzenreiter München, wenn auch noch nicht auf Schlagdistanz. Paul Orth gewann mit seinem Team aus Oldenburg 2 von 3 Kämpfen und liegt auf einem ausgezeichneten 5. Tabellenplatz. Mehr demnächst.

gez. Schoolmann

-Sportwart-